Press "Enter" to skip to content

Drink: Erdbeer-Bananen-Milchshake

Erdbeer-Bananen-Milchshake

Ich hate ganz tolle, sehr vollreife Erdbeeren bekommen, die aber schon etliche Macken aufwiesen. Supersüß, wären sie perfekt für Marmelade, oder aber für einen morgendlichen Vitamin-Kick. Von der Kleinen blieb fast eine ganze Banane übrig, die wurde kurzerhand mit reingemixt. Die Große war begeistert, insbesondere von der essbaren Garnitur. Also musste ihr Becher auch unbedingt mit aufs Foto – aber gerne doch!!

Zutaten

Ergibt 1 l Milchshake

  • 500 g vollreife Erdbeeren
  • 1 Banane
  • 1 Kugel Vanilleeis (oder alternativ 1 EL Vanillezucker)
  • ca. 700 ml Milch

Zubereitung

  1. Erdbeeren putzen, etwa 8 schöne zur Garnitur beiseite stellen, die restlichen (waren etwa 400 g) in den Mixer geben.
  2. Banane schälen, grob zerteilen, gemeinsam mit dem Vanilleeis zugeben. Mit der Milch auf 1 Liter auffüllen.
  3. Alles mixen, Gläser mit den übrigen Erdbeeren garnieren.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 15 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.