Press "Enter" to skip to content

Babykost

Babykost

Während die WM im Fernseher läuft, mal ein kleiner Zwischenbericht: Vielleicht hat sich die eine oder der andere schon mal gefragt, warum hier keine Breichen-Rezepte mehr auftauchen. Nun, unsere Kleine mag die einfach nicht. Wir hatten mit Möhrenbrei angefangen, inzwischen Möhren-Kartoffelbrei, Kürbis-Kartoffelbrei und auch den Pastinaken-Kartoffelbrei ausprobiert. Allerdings wurden wir durch die verschiedensten Infekte und sonstige Vorkommnisse im Baby-Leben immer wieder ausgebremst. Über 2 Löffel kamen wir nicht hinaus. Als ich merkte, dass sie mehr Apfelschnitz als Apfelmus isst, habe ich eingelenkt. Ich lasse den Umweg über die Breie weg. Sie kann mit ihren 9 Monaten sitzen, darf am Esstisch sitzen und bekommt einfach immer was vom gedünsteten Gemüse ab, auch Brot wird begeistert angenommen. Mein Boden ist wischfest, Tischdecken hatte ich mir schon bei der Großen abgewöhnt. Also darf sie jetzt gleich das richtige Essen für sich entdecken. Bis jetzt ist das sehr spielerisch, so richtig verstanden, dass man davon satt wird, hat sie noch nicht. Wir stillen also weiter…

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert