Press "Enter" to skip to content

Süßes Stöchchen

Da wurde mir doch glatt von Jan ein Stöckchen zugeworfen. Über Naschkram mir als Naschkatze. Also:

1. Süßes oder Saures?

Das ist echt tagesabhängig. Manchmal könnte ich mich glatt durch eine Tüte sauren Stäbchen essen. Insgesamt aber eher süß als sauer.

2. Schokolade oder Gummibärchen?

Eindeutig Schokolade. Da aber nicht jede Sorte und Marke. Bin da echt wählerisch. Momentan schwöre ich auf die Sommeredition von Lindt – umwerfend lecker.

3. Chips oder Popcorn?

Ich hatte als Schülerin mal eine traumatische Erfahrung mit ganz viel Popcorn und den Jungs, mit denen ich im Kino war. Die hatten nämlich für einen 90-Minuten-Film jedem eine Jumbo-Packung 1,5 kg Popcorn organisiert. Seither kann man mich mit Popcorn jagen!

4. Eis am Stiel oder Waffeleis?

Obwohl es wirklich gutes Eis am Stiel gibt, bevorzuge ich die Eisdiele. Wobei meine Lieblingseisdiele den letzten Winter nicht überlebt hat SNIEF!!

5. Meine allerliebste Süßigkeit ist:

Das ist echt schwer. Ich nehme jetzt einfach mal Kuchen mit rein, denn in Bayern gibt es eine Konditorei, die backen Kuchen, die kann ich immer und jeden Tag essen.

6. Mein liebstes Dessert ist:

Wechselt je nach Wetter und Jahreszeit. Eisbecher mit viel Obst oder Tiramisu.

7. Wenn du jemandem eine Freude mit etwas zum Naschen machen willst, dann nimmst Du…?

Meistens einen selbstgebackenen Kuchen, da das dann meistens meine Kollegen trifft und da muss dann genug für 6-10 Leute da sein. Schokolade ist meist eh da.

8. Ich erinnere mich noch, als ich ein kleines Kind war,…

…hätte ich jeden Tag Schokoladenpudding essen können.

9. Was müsste man dringend erfinden:

Die Fatburner-Süßigkeit

10. Was am liebsten gar nicht erst erfunden worden wäre:

Ich muss ja nicht alles essen. Also wenn das jemand mag…

11. Wie wäre für dich eine Welt ohne Naschwerk?

Traurig

Ich werfe das Stöckchen mal zu Kulinaria Katastrophalia und Zorra.

One Comment

  1. Ah – ein Stöckchen. Das ruft uns die Beantwortung noch ausstehender in Erinnerung, die wir ja besonders originell oder so in der Art 😉 zu beantworten gedachten. Wird eingearbeitet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.