Press "Enter" to skip to content

Rezept: Pfannkuchen mit Spinat gefüllt

Pfannkuchen mit Spinat gefüllt

Ich habe auf dem Balkon etwas Spinat gezogen, die Samen dazu hatte ich geschenkt bekommen. Funktionierte wunderbar im Blumenkasten! Ich habe Eierkuchen für das Kind gemacht, für uns habe ich diese mit Spinat und Parmesan-Sauce gefüllt und kurz im Ofen gratiniert. Herrlich würzig und genial lecker!! Eine tolle und relativ rasche Improvisation! Nachmachen empfohlen!

Zutaten

Für 2 Personen

  • 4 Eierkuchen z.B. nach diesem Rezept
  • 600 g Blattspinat
  • 1 EL Olivenöl
  • 50 g Parmesan
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 große Zwiebel
  • 1 EL Butter
  • 100 ml Milch
  • Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung

  1. Eierkuchen ausbacken. Den Spinat waschen und die Stiele entfernen, grob hacken. Olivenöl in der Pfanne erwärmen, darin den Spinat anschwitzen, Deckel aufsetzen und in 2 Minuten zusammenfallen lassen. Vom Herd nehmen. Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Parmesan reiben, Knoblauch und Zwiebel schälen und fein hacken. Knoblauch und Zwiebel in einem kleinen Topf in der Butter anschwitzen. Mit Milch ablöschen, den Parmesan unterrühren, unter Rühren den Parmesan schmelzen lassen. Mit Salz, Muskat und Pfeffer kräftig abschmecken, den Spinat unterheben, nochmals abschmecken.
  3. Jeweils ein Viertel der Spinatmasse auf jedem Eierkuchen verteilen, eng aufrollen und nebeneinander in eine Auflaufform legen. Auf mittlerer Schiene 10 Minuten gratinieren.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 45 Minuten

Schwierigkeit: Parmsansauce nicht anbrennen lassen

Quelle: eigenes Rezept

2 Comments

  1. Spinat und Parmesan schmeckt mir immer hervorragend. Ganz bestimmt auch in deinem Pfannkuchen. Wird nachgekocht!

  2. Da hätte ich auch gerne zugegriffen. Sehen lecker aus. Hilfe die Liste wächst…
    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert