Press "Enter" to skip to content

Rezept: Pasta mit Pesto

Pasta mit Pesto

Aus dem vorbereiteten Pesto habe ich mal ein schnelles Pasta-Gericht gemacht. Ich habe es nur ein wenig erweitert und noch einige Kirschtomaten mit dazugemischt. Es war einfach lecker!

Zutaten

Für 2 Personen

  • 200 g Spaghetti
  • 1 Rispe Kirschtomaten
  • 2 EL brauner Zucker
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 EL Pesto
  • 1 Tasse Nudelkochwasser
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Spaghetti kochen. In der Zwischenzeit die Tomaten waschen und halbieren.
  2. Zucker in einer Pfanne schmelzen, darin die Tomaten kurz anschwenken, Olivenöl zugeben. Pesto unterrühren, mit einer Tasse etwas vom Nudelkochwasser abnehmen (ca. 200 ml), damit die Tomaten ablöschen. Kurz umrühren.
  3. Die Nudeln abgießen, in die Pfanne geben und gut durchmischen.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 30 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert