Press "Enter" to skip to content

Rezept: Ravioli in Pilzsauce

Ravioli in Pilzsauce

Dieses schnelle Essen ist ruckzuck fertig (da ich auch mal wieder auf Ware aus der Frischetheke zurückgegriffen hatte). Aber nach 9 Stunden Arbeit war ich einfach zu faul für Alles-selber-gekocht. Wenigstens die Sauce ist selbstgemacht. Diese ist auch extra lecker.

Zutaten

Für 2 Personen

  • 250 g Miniravioli (aus dem Kühlregal)
  • 3 große Champignons
  • 1 kleine Zwiebel
  • 100 g Saure Sahne
  • 1/2 Bund glatte Petersilie
  • 1 TL Gemüsebrühenpulver
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, gerebelter Thymian

Zubereitung

  1. Die Ravioli nach Packunganleitung kochen (meine 3 Minuten)
  2. Die Champignons putzen, in Scheiben schneiden.
  3. Die Zwiebel schälen und fein hacken.
  4. Erst die Zwiebel, dann die Champignons anbraten. Die Saure Sahne unterrühren und alles mit Gemüsebrühenpulver, Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken.
  5. Die Petersilie waschen und sehr fein hacken, unterrühren.
  6. Die abgetropften Ravioli unterheben und servieren.

Zubereitungszeit: etwa 15 Minuten

Schwierigkeit: leicht

Quelle: die Zusammensetzung meines Kühlschranks.

Dazu schmeckt: Feldsalat

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert