Press "Enter" to skip to content

Kinderspiel: 6 nimmt Junior

6 nimmt Junior

Meine Mädels lieben Brett- und Kartenspiele aller Art. Jetzt zur Adventszeit gab es mal wieder ein neues kleines Spiel, dass sich auch wunderbar als Mitbrinsel eignet. Es ist schon für kleine Kinder geeignet. Das Spiel basiert auf dem klasssichen 6 nimmt!, allerdings werden hier keine Negativpunkte gesammelt. Das Prinzip ist relativ einfach: 4 Ställe, es fängt an zu regnen und 6 verschiedene Tiere (Pferd, Ziege, Hase, Huhn, Maus, Gans) möchten in die Ställe. Allerdings möglichst nur von jeder Sorte eines. Sobald in einem Stall 6 verschiedene Tiere sind, darf das Kind alle Karten des Stalles an sich nehmen. Das Spiel gewinnt das Kind mit den meisten Karten.

Spannend wird das Spiel, da nicht nur 42 Karten mit je 1 Tier, sondern auch 6 Karten mit 2 verschiedenen Tieren sowie 4 Karten mit je 3 Tieren. Dadurch kann das Spiel etwas taktischer gespielt werden. Das ist natürlich für 5-jährige Kinder noch etwas schwieriger, aber möglich. Meine beiden (auch die 3-jährige) hatten jede Menge Spaß bei dem Spiel und konnten gar nicht aufhören. Für uns als Eltern ist es eines der ersten Spiel, was fast schon ein normales Spiel darstellt. Ich kann e swirklich nur empfehlen. Das Spiel ist für 5-6,-€ im Handel oder bei Amazon erhältlich.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert