Press "Enter" to skip to content

Backbuch: Dr. Oetker – Modetorten zum Verschenken

Oetker-Modetorten zum verschenken

Ich merke, dass ich zu sehr wenig momentan komme. Denn dieses Buch steht schon Jahre in meinem Bücherregal. Immer mal wieder, blättere ich es durch und nehme mir was vor. Denn die Rezepte sind echt schön: Sortiert nach „Für ganz besondere Anlässe“, „Hits für Kids“, „Für Hobby und Freizeit“, „Für Sport und Spiel“, „Saisonales Backen“, „Große und kleine Aufmerksamkeiten“. Die zu jedem Rezept vorhandenen Fotos sind großformatig und geben einen tollen Anhalt für die fertiggestellte Torte. Viele Rezepte kommen mit dem (im Vergleich zu Biskuit weniger anspruchsvollen) Rührteig aus. Neben Klassikern wie kaltem Hund werden Torten für Silberhochzeit, Taufen, zum Führerschein, Skitorten oder unterschiedliche Brettspiel-Torten (wie Mühle) vorgestellt.

Die Rezepte selber sind gut unterliedert. Schon die Zutatenliste ist nach den Hauptschritten gegliedert, also Teig, Füllung, Belag, Deko, etc. Die Ofentemperaturen sind ebenso wie die Backzeiten deutlich hervorgehoben. Die Arbeitanleitung ist übersichtlich, untergliedert und sehr verständlich beschrieben. Leider griff auch hier die Oetker-Krankheit, bei der innerhalb eines Rezeptes umgeblättert werden muss.

Insgesamt finden sich viele tolle Ideen, die man auch leicht dem eigenen, entsprechenden Anlass anpassen kann. Das Buch ist leider schon recht alt, daher nur noch gebraucht bei Amazon erhältlich. Aus diesem Buch schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.