Press "Enter" to skip to content

Babybrei: Bananen-Reis-Milchbrei mit Sanddornsaft

bananen-reismilchbrei-mit-sanddornsaft.jpg

Eines der vitaminhaltigsten Geränke: Sanddornsaft, für die Verwendung im Babybrei sollte man aber unbedingt ausschließlich ungesüßten, puren Saft verwenden. Den bekommt man im gut sortierten Biomarkt. Außerdem unbedingt ganz süßes, mildes Obst wie Banane oder Birne verwenden, sonst mochte unsere das nicht.

Somit ist auch im Blog die Brei-Zeit endgültig vorbei. Kind hat 8 Zähne, kann und will damit bei uns mitessen. Was dazu führt, das wir unsere Ernährung nochmals überdacht haben. Wir versuchen momentan einfach, weniger zu braten und mehr zu dünsten, auch öfters mal vegetarisch bzw. mit Fisch zu kochen. Rezepte werden folgen…

Zutaten

Für 1 Abendbrei-Portion

  • 160 ml Babywasser
  • 5 EL Reisflocken
  • 4 Meßlöffel HA pre Milchpulver
  • 1 EL Sanddornsaft
  • 1 Banane

Zubereitung

  1. Babywasseraufkochen, Reisflocken mit dem Milchpulver mischen, mit dem Sanddornsaft und dem Wasser verrühren.
  2. Banane dazu bröckeln, mit einer Gabel zerdrücken, alles vermischen.

Zubereitungszeit: fertig in unter 5 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert