Press "Enter" to skip to content

Weinrallye 41: Sandwich-Wein

sandwichwein

weinralleyIch mache zum ersten Mal bei der Weinralley mit. Ich trinke total gerne Weine, doch durch meine 2 Kinder war ich einige Zeit abstinent. Doch nun zum ausgesuchten Wein: das Weingut Schneider hatte mein Göttergatte in dieser Zeit entdeckt. Die Rebstöcke des Portugiesers wurden zwischen 1950 und 1960 gepflanzt. Der Wein benötigt langes Atmen, doch dann ist er sehr ausgewogen. Dann führt ein leichter Erdbeer-Duft, führend beim ersten Schluck ist ein Himbeer-Aroma, sehr viel Frucht. Dabei hat der Wein weiter eine leichte Säure.

Wir trinken viele Weine in dieser Altersklasse, besonders Riesling-Weine finde ich in dieser Altersklasse vielschichtig und spannend. Allerdings sind wir meistens von den Roten enttäuscht, dieser hier bietet eine seltene Ausnahme, daher ist das mein Beitrag zur laufenden Weinrallye, deren Thema von Bernhard Fiedlers Weinblog“> stammt.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.