Press "Enter" to skip to content

Rezept: Maultaschenpfanne mit Bärlauch und Paprika

Maultaschen-Pfanne mit Bärlauch und Paprika

Ich habe den ersten Bärlauch bekommen. Mein erstes Gericht war diese Maultaschenpfanne mit Bärlauch und Paprika. Das war genial lecker, dennoch habe ich überlegt, ob ich es Euch vorstellen soll. Schnell gezaubert erinnert es dennoch eher an einen Küchenunfall als an ein schnelles, leckeres Essen, was es aber ist. Da ich hier einen Blog habe und eben kein optisch herausragendes Kochbuch habe: es ist lecker und ja, so sieht es eben aus, wenn ganz fix, in unter 15 Minuten (ok, Convenience mit fertigen Maultaschen aber auch da kann man ja auf Qualität achten oder eben auf Vorrat machen und einfrieren….) fertig. Denn viel zu schade, um nicht nochmal gekocht zu werden. Wer keinen Bärlauch mag: auch gut mit Thymian und viel Petersilie! Koche ich so ähnlich relativ häufig, kann unendlich variiert werden. Theoretisch mit jedem pfannentauglichen Gemüse möglich!

Zutaten

Reicht für 2 zum Sattessen

  • 4 Maultaschen
  • 1 rote Paprika
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 Eier (M)
  • 2 EL Sahne
  • Salz, Pfeffer
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • 30 g Emmentaler, gerieben
  • 1/2 Bund Bärlauch (etwa 20 Blätter)

Zubereitung

  1. Die Maultaschen in Scheiben schneiden. Paprika putzen, halbieren, vierteln, Kerne herauskratzen und in Streifen schneiden. Zwiebel schälen, fein hacken. In einer kleinen Schüssel Eier mit Sahne verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Bärlauch waschen, trockenschütteln, fein hacken.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen, darin die Maultaschen anbraten, Paprika mit Zwiebel zugeben und kurz mit glasig anschwitzen. Jetzt das vorbereitete Rührei über den Pfanneninhalt gießen, kurz stocken lassen und unter seltenem Wenden garen. Kurz vor fertig den Käse darüber streuen, Bärlauch zugeben. Die Pfanne vom Herd nehmen, kurz unterheben, Käse schmelzen lassen, servieren.

Zubereitungszeit: fertig in unter 20 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: eigenes Rezept

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert