Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Tim Mälzer – Born to cook II

Jetzt kommt eine Buchbesprechung, die als Werbung verstanden werden könnte:

Tim Mälzer - Born to cook IIIch mag die Kochsendung von Tim Mälzer. Ich schaue die immer, wenn ich gerade das Abendessen mache und bekomme neue Ideen. Das Buch ist mehr oder weniger wie die Sendung. Relativ unkomplizierte Rezepte, die auch gelingen. Viele Fotos sind mit Tim Mälzer. Zu jedem Rezept gibt es auch ein sehr schön gestaltetes Foto, was auch reproduzierbar ist. Die Zutatenliste ist übersichtlich, die Arbeitsschritte sind gut beschrieben und untergliedert und in der Kopfzeile sind jeweils nochmal die Hauptschritte dargestellt (mit zeitlicher Abfolge).

An Kritikpunkten habe ich eigentlich nur, dass die Personenzahl zwischen den Rezepten variiert. Außerdem ist keine Gesamtzeit angegeben, was ich an Kochbüchern liebe. Das war es aber auch schon mit dem Negativen. Toll sind die eingestreuten Tipps von Tim sowie häufig angegebene Varianten, austauschbare Zutaten und Tricks bei Einkauf, Lagerung und Verarbeitung.

Insgesamt ein Buch, an dem Neulinge und fortgeschrittene Hobbyköche ihren Spass haben werden. Ich habe aus diesem Buch schon vorgestellt:

Das Buch ist aktuell noch im Handel erhältlich und kann auch bei Amazon bestellt werden.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert