Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: GU Küchenbibliothek – Kartoffeln

Küchenbibliothek Kartoffeln* Kartoffeln sind mehr als ein Grundnahrungsmittel. Dass sie auch mehr sein können als Pell-, Salz- oder Bratkartoffeln beweist dieses Buch. Denn neben einer sehr ausführlichen Einführung in die verschiedenen Kartoffelsorten und ihre Eigenschaften gibt es vorneweg eine Einführung in die verschiedenen „Grundformen“ der Kartoffel. Neben der Vorbereitung und den verschiedenen Grundrezepten findet man hier die Grundrezepte für Kartoffelpüree, Kartoffelknödel oder Pommes, immer mit kleinen Kniffen, die das Kochen erleichtern.

Hier findet man immerhin 9 verschiedene Rezepte für eine Kartoffelsuppe. Ein Großteil der Rezepte gehört den Hauptgerichten mit Kartoffeln, sortiert nach der entsprechenden Zubereitung: Pfanne, Topf und Ofen. Zusätzlich zu den in der Einleitung aufgeführten Grundrezepten gibt es noch ein eigenes Beilagenkapitel. Die Rezepte sind alle leicht nachzukochen und die Rezepte leicht nachvollziebar.

Ein wunderschöner Wegweiser führt zum richtigen Rezept, hier findet man schnell, ein Rezept auf das alles passt für die entsprechende Gelegenheit.Schön sind auch die in dieser Reihe typischen „besonderen Rezepte“, die in der Regel relativ einfach zubereitet immer ein tolles Ergebnis liefern und in aller Regel Gäste sehr beeindrucken.

Fazit: ein Buch, das sich lohnt, wenn man gerne Kartoffen ist.

Das Buch ist leider nicht mehr im Handel erhältlich, kann aber gebraucht über Amazon bestellt werden

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert