Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: GU – Einmachen (einfach clever)

GU - einmachen (einfach clever)* Für alle Fans von selbst gemacht schmeckt besser hier ein wirklich wunderschönes Buch. Denn neben den Klassikern wie Konfitüren und Gelees, Kraut und Rüben werden auch Saucen und Pasten sowie Eier, Käsel, Fisch & Fleisch eingelegt. Den Anfang macht eine kleine Einführung mit Gläserkunde, kleinen Kniffs und Tricks (wie der Gelierprobe).

Die Rezepte sind gelingsicher beschrieben und durchweg bebildert. Bei jedem Rezept wird eine Gläsermenge mit Volumen angegeben, die auch stimmt. Bei einigen Rezepten wird gleich noch eine Variante mit angegeben, wodurch die Rezeptvielfalt deutlich gewinnt.

Die Rezepte umfassen nicht nur hiesiges Gemüse oder Obst, sonder auch Rezeptideen mit Mangos oder Kiwis sind angegeben. Zusätzlich gibt es auch Ideen für Likör oder Sirup, selbstgemachten Essig. Es gibt einige Chutney-Rezepte, die ich leider bislang noch nicht ausprobiert habe. Das Einlegen von Fleisch oder Fisch überzeugt mich nicht wirklich – aber das ist bekanntlich geschmackssache.

Fazit: ein gelungenes Buch für jeden, der gerne mal etwas selber einkochen möchte. Die Wahrscheinlichkeit zum vorhandenen Obst oder Gemüse in diesem Buch eine Idee zu finden ist hoch.

Das Buch ist zu fairem Preis aktuell noch im Handel erhältlich und kann bei Amazon bestellt werden.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert