Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: GU – Schokolade

GU - SchokoladeAuch dieses Buch besitze ich schon sehr lange (ist noch mit DM ausgezeichnet). Hier gibt es zunächst eine superausführliche Einführung in die süße Verführung: Was ist Kakao, wie macht man Trinkschokolade, wie wird Schokolade hergestellt, was unterscheidet die einzelnen Sorten, ein paar geschichtliche Hintergründe und Infos über die Verwendung und Verarbeitung von Schokolade sowie Tipps für wunderschöne eigene Schokoladendeko.

Die Rezepte nehmen nochmal so viel Platz in Anspruch. Zunächst einmal das Schokoladenfondue in verschiedenen Varianten (hier meine Version), Schokoladensaucen, viel Gebäck und Torten sowie einige Getränke.

Wenn es nicht so figurunfreundlich wäre, hätte ich schon deutlich mehr daraus gemacht. Die ausprobierten Rezepte waren aber alle superlecker und haben auch gut funktioniert, da die Beschreibung wirklich gut ist. Die Fotos sind ansprechend und zu jedem Rezept vorhanden. Hier gibt es auch noch die alte GU – Rezeptübersicht, die mittlerweile nicht mehr in den Büchern vorkommt – warum eigentlich nicht?

Wie auch immer, ein schönes Buch, aus dem ich schon folgendes vorgestellt habe:

Da das Buch schon etwas älter ist, ist es leider nur noch gebraucht im Handel oder bei Amazon erhältlich.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert