Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: Bassermann – Geflügelspezialitäten

Bassermann - Gelfügelspezialitäten* Hier stelle ich noch ein Geflügelkochbuch vor. Dieses zeichnet sich durch eine gelungene Rezeptvielfalt aus. Den Anfang macht eine wirklich gelungene Warenkunde mit Infos zu den einzelnen Geflügelarten und zu den Küchentechniken. Hier sind die wichtigsten Arbeitsschritte dargestellt und auch in den Rezepten wird auf die entsprechende Stelle verwiesen.

Die Rezepte selbst sind überwiegend bebildert. Sie reichen von wirklich einfachen Rezepten wie Salat mit Hähnchenstreifen oder Putenschnitzel zu anspruchsvollen Rezepten wie Hühnerleberpastete oder festlichen Rezepten wie gefülltes Geflügel.

Bei den Rezepten ist jeweils die Zubereitungszeit sowie Marinier- und Kühlzeit angegeben. Die Personenzahl variiert zwischen den Rezepten, hier muss man also etwas aufpassen. Die Zutatenliste ist übersichtlich und die Arbeitsschritte gut untergliedert und nachvollziehbar beschrieben.

Fazit: sowohl Kochneulinge wie auch fortgeschrittene Geflügelliebhaber werden an diesem Buch ihre Freude haben. Doch wie die meisten meiner Bücher ist auch dieses nur noch als Restexemplar im Handel oder gebraucht bei Amazon bestellbar.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

* Als Werbung gekennzeichnet, da eine Bezugsquelle genannt wird. Ich habe das Buch zum im Handel ausgepriesenen Wert gekauft und selbst bezahlt. Der Link zu Amazon zeigt Euch den normalen Preis, ich bekomme für meine Arbeit hier eine kleine Aufwandsprämie, die ich in neue Küchengeräte oder Kochbücher investieren kann, um euch spannende Rezepte und Vorstellungen zu ermöglichen.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert