Press "Enter" to skip to content

Kochbuch: 1 Nudel – noch mehr Saucen

GU - 1 Nudel noch mehr SaucenNoch eines meiner älteren Bücher. Ich liebe ja Pasta und insbesondere die Saucenvielfalt, die man immer unterschiedlich kombinieren kann. Nach einer recht kurzen Einführung in die verschiedenen Nudelsorten (inkl. der asiatischen) werden 6 Ruckzuckfertig-Saucen vorgestellt. Die eigentlichen Rezepte gliedern sich dann nach kalt und schnell, vegetarisch und mit Gemüse und zuletzt mit Fisch und Fleisch. Fehlen darf natürlich nicht ein Grundrezept für Tomatensauce, für das auch gleich noch 6 Varianten mit angeboten werden. In der Aufmachung hält sich das Buch an GU-Merkmale. Pro Rezept ein Foto, übersichtliche Inhaltsangabe und nachvollziehbare Zwischenschritte. Die Schwierigkeitsgrade sind überwiegend einfach. Dennoch finden sich hier durchaus raffinierte Gerichte (wie zum Beispiel die Räucherlachssauce).

Das Buch eignet sich sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Hobbyköche. Die Rezepte können alle leicht nachgekocht werden. Auch Vegetarier können den Großteil der vorgestellten Rezepte verwenden.

Das Buch ist auch schon wieder älter. Momentan sind Restexemplare im Handel oder bei Amazon erhältlich. Aktuell ist das Buch bei Amazon zu einem Sonderpreis erhältlich.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.