Press "Enter" to skip to content

Backbuch: GU – Tortenzauber einfach köstlich

Jetzt folgt eine Buchbesprechung, die als Werbung verstanden werden könnte:

GU Tortenzauber einfach köstlichWie schon lange versprochen hier endlich die Rezension zu diesem Tortenbackbuch. Der Untertitel verspricht einfach köstlichen Genuss und das wird in diesem Buch auch eingelöst. Den Auftakt bilden „Sahnestückchen“, danach kommen cremige Verführer, oder sollte man sich doch von den fruchtigen Genüssen verführen lassen? Die letzten beiden Kapitel sind Schokoschlemmereien und leicht beschwipste Torten. Die Kapitel sind farblich voneinander getrennt, so dass man einen schnellen Überblick bekommt. Zu Beginn jeden Kapitels gibt es zwei Boden-Basics-Rezepte gleich mit Tortenidee dazu. Diese Böden können natürlich wunderbar abgewandelt werden.

Der einzige traurige Punkt: alle Rezepte sind extrem figurunfreundlich. Damit man auch die Größe des schlechten Gewissens einschätzen kann, ist die Kalorienzahl/ Stück jeweils mit angegeben.

Die Fotos sind wunderschön gestaltet und geben gute Dekoideen für die eigene Torte (man bekommt das auch so hin). Die Rezepte selbst sind typisch für GU sehr übersichtlich gestaltet. Die Zutaten für Boden, Füllung und Deko jeweils getrennt angegeben. Auch die Arbeits-, Back- und Kühlzeit sind jeweils angegeben, wodurch die Planung sehr erleichtert wird. Die Arbeitsschritte sind gut untergliedert und können gut nachvollzogen werden.

Das Buch ist aktuell noch im Handel erhältlich und kann bei Amazon bestellt werden. Eine gute Ergänzung zu dem hier vorgestellten Tortenbackbuch ist aus derselben Reihe das Lieblingskuchen – einfach gut, das ich schon vorgestellt habe.

Aus diesem Buch schon nachgebacken:

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert