Main

1.12.12

Basteln: Nikolaus

Gebastelter NikolausMeine Mädels haben diese sehr einfachen Nikoläuse schon letztes Jahr gebastelt. Die sind nicht nur dekorativ und echt auch für kleine (habe es mit meiner damals 2-jährigen) bewältigbar. Sie können auch gut in einer Gruppe an einen Zweig gehängt werden, fast gut als Mobile. Natülich sind sie immer superstolz darauf, können auch schön verschenkt werden. Kam richtig gut. Kann ich nur jedes Mal wieder empfehlen.

Continue reading "Basteln: Nikolaus" »

27.10.12

Basteln: Fischlaterne

Fischlaterne

Meine Kinderecke ist in letzter Zeit etwas eingeschlafen, da ich mich erstmal um meine Kinder kümmern wollte. Doch passend zur kommenden Laternenzeit wollte ich Euch hier noch unsere heißgeliebte Fischlaterne vorstellen. Die habe ich mit meiner großen gebastelt, als sie ca. 2,5 Jahre alt war. Da hier mit (selbstgemachtem) Kleister gearbeitet wird, der komplett ungiftig ist und nur mit Transparentpapier gearbeitet wird, was auch unefährlich ist, können das auch die kleineren gut selber machen. Da die Laterne über mehrere Tage gearbeitet wird, kann man auch abends mal übersehene Stellen etwas nacharbeiten, ohne dass das Kind zu sehr gekränkt wird. Der Kleister hält auch im Kühlschrank so lange. Ist ein absoluter Hingucker bei jedem Laternenlauf und meine war superstolz darauf. Besser als jede gekaufe und eine wunderschöne Beschäftigung über mehrere Herbstnachmittage. Die Tiere sind dabei natürlich variabel.

Continue reading "Basteln: Fischlaterne" »