Main

4.08.12

Rezept: Gelber Kindercocktail

Gelber Kindercoctail Bei den sommerlichen Temperaturen sollte es noch mal einen anderen Kindercocktail geben (nach rot und grün) sollte es jetzt gelb sein. Da uns letzte Woche eine Bronchitis mal wieder fest im Griff hatte (alle Frauen im Hause genial-lecker husteten um die Wette und inhalierten fleißigst...), war frische Pfefferminze reichlich vorhanden. Der aufgegossene Tee durfte teilweise erkalten und wurde dann wieder mit Apfelsaft aufgefüllt. Bei der Kleinen mittlerweile ein echter Dauerbrenner. Der Husten ist auch fast komplett gebannt...

Continue reading "Rezept: Gelber Kindercocktail" »

28.07.12

Drink: Roter Kindercocktail

Roter KindercocktailMeine Mädels lieben alkoholfreie Cocktails aller Art. Cocktail ist alles mit mindestens 3 Zutaten, also wurde kombiniert. Hier stelle ich unseren schnellen roten Kindercocktail vor, den meine Mädels erfunden haben und heiß und innig lieben. Den gibt es derzeit bei uns fast jeden Tag im Garten, wenn das Wetter mal über 20°C ist. Davon haben wir derzeit ja gottseidank einige Tage gehabt. Es ist richtig schön erfrischend. Wichtig sind natürlich wieder viele Eiswürfel, die darin klimpern. Davon trinken sie dann auch ausreichend, schmeckt nicht nur den Kindern, für mich würde ich allerding noch etwas Zitronensaft dazu tun, wäre dann noch etwas erfrischender.

Continue reading "Drink: Roter Kindercocktail" »