« Rezept: Petersiliensuppe mit geräucherter Forelle | Main | Rezept: Indianersalat »

Rezept: Blattspinat gegrillt in Alufolie

Blattspinat gegrillt in Folie

Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.de Bei uns ist die Grillsaison wieder eröffnet, ich bin noch weniger für Fleisch, sondern mehr für Fisch. Dazu passt perfekt dieses Rezept für Blattspinat vom Grill. Da der Spinat komplett in Folie gegart wird, ist er sehr aromatisch. Wir waren alle super begeistert, es war mehr als lecker! Das Rezept ist übrigens von Jamie Oliver. Er hat es vorgesehen für Spinat, Rucola, Mangold und/oder Brunnenkresse. Ich hatte noch Bärlauch, den habe ich mit dazu gegeben, harmonierte wunderbar und gab die leichte Knoblauchnote, die wir benötigten. Das Rezept lebt vom frischen Blattspinat, ich glaube nicht, dass es mit TK-Ware funktioniert, also lieber nach frischer Ware suchen! Da es superfix fertig ist, gleich noch ein passender Beitrag zur Cucina rapida.

Zutaten

Für 4 als Beilage (unter anderem)

  • 8 Bögen Alufolie
  • 500 g Blattspinat (aus der Biokiste)
  • 1 Bund Bärlauch (optional)
  • 1 Zitrone (nur der Saft)
  • 4x1 EL Olivenöl
  • 4x1/2 TL Meersalz

Zubereitung

  1. Alufolie doppelt legen. Den Spinat verlesen, Stiele abschneiden, waschen, trockenschütteln, gleichmäßig auf den Alubögen verteilen.
  2. Bärlauch waschen, trockenschütteln und ebenfalls darauf geben.
  3. Zitrone halbieren, auspressen, den Saft gleichmäßig darauf geben. Olivenöl darüber träufeln, mit dem Meersalz bestreuen.
  4. Die Bögen fest verschließen. Auf dem Grillrost neben der Glut etwa 5 Minuten erhitzen, schmeckt super zu Fisch!

Zubereitungszeit: etwa 15 Minuten Arbeits- + 5 Grillzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Natürlich Jamie, S. 86

TrackBack

TrackBack URL for this entry:
http://www.genial-lecker.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1183

Comments

Ja! Das ist was für mich!!
Lecker.

Post a comment

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)