« Backbuch: GU - Waffeln | Main | Post - Mein Paket von DFssgF6 ist da! »

Rezept: Stracciatella-Waffeln

Stracciatella-Waffeln


Es gab mal wieder schnelle Waffeln, die Große wollte unbedingt mit Schokolade. Im Buch dann auch als Schokowaffeln tituliert, finde ich das dann doch etwas zu hoch gegriffen, denn sooo schokoladig waren sie nun auch wieder nicht, aber sie haben eine tolle Schoko-Note, der Chili gibt einen leichten Kick und hat die Kids nicht gestört, waren alle weg! Kann und soll ich mehr dazu sagen?

Zutaten

Ergibt etwa 8 Waffeln

  • 150 g weiche Butter
  • 75 g Zucker
  • 1/2 Bio-Orange (nur die Schale)
  • 1 EL Vanillezucker
  • 1 Prise Chilipulver
  • 1 Prise Salz
  • 3 Eier (M)
  • 250 g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 125 ml Milch
  • 125 ml Sprudel
  • 50 g Schokoladenstreusel, Zartbitter

Zubereitung

  1. Butter mit Zucker schaumig rühren. Orange heiß waschen, trocknen, etwas von der Schale abreiben, mit dem Vanillezucker, Chili und Salz unterrühren. Dann die Eier einzeln zugeben und unterrühren.
  2. Mehl mit Backpulver mischen und abwechseln mit Milch und Sprudel unterrühren. Zuletzt die Schokoladenstreusel unterrrühren.
  3. Portionsweise ausbacken, mit Puderzucker bestäuben, schmecken sicher auch gut mit Apfelmus.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 15 Minuten + Backzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: GU - Waffeln, S. 17

TrackBack

TrackBack URL for this entry:
http://www.genial-lecker.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1144

Comments

Vielleicht wird es schokoladiger, wenn man Schokotröpfchen verwendet. Gibt es auch gerade bei A..i

Hmm...Es geht nichts über Waffeln.

@ Sivie: da hätte ich Angst, dass sie am Waffeleisen kleben bleiben, eher noch etwas Kakaopulver unterrühren.

@ Tobias: stimmt, gab gleich heute wieder welche, Käsewaffeln

Waffeln sind immer gut.

Glücklicherweise habe ich mein Waffeleisen schon aus dem Versteck geholt.

Post a comment

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)