« Rezept: Hochzeitstorte | Main | Rezept: Salzburger Nockerl »

Küchenhelfer: Braun Multiquick 7 schnurlos

Braun Multiquick 7

Auch ich habe wie Brot und Rosen den Braun Multiquick 7 schnurlos getestet. Genau wie sie halte ich meinen Blog werbefrei, doch für interessante Produkte bin ich immer offen, so auch hier.

Zunächst zur Optik: Schwarzes Plastik mit mattiertem Edelstahl. Enthalten sind neben dem Motorteil mit Ladeschale ein Ansteckteil für Stabmixer, ein Mixbecher, ein weiterer Mixmesser samt Becher sowie noch einen weiteren Zusatz für Crushed Eis. Ich habe mehrere Zusätze getestet und bin rundum begeistert!! Das Motorteil liegt gut in der Hand, ergonomisch, da man 2 Tasten gleichzeitig drücken muss, ist es sicher genug, dass meine kochbegeisterte Große (2 1/2 Jahre) es nicht alleine in Gang bekommt. Im Griffbereich ist es dank Gummierung echt rutschfest, auch wenn die Finger mal dreckig oder nass sind. Überall ist der Motorteil leicht aufzustecken, alles leicht auseinander baubar und sehr gut und einfach zu reinigen.

Ich habe den Pürierstab mehrfach getestet, so zum Beispiel beim Rahmspinat extra die Stiele dran gelassen, die bleiben ja gerne stückig, auch wickelt sich oft alles um den Pürierstab, aber es war sehr schnell und toll püriert. Für mich toll: es schnurrt wie ein Kätzchen, leise, wenn eines der Mädels auf dem Sofa döst, wird sie nicht durch das Arbeiten aufgeschreckt. Auch Erdnüsse wurden superfein gemahlen und gehackt.

gemahlene Erdnüsse

Besonders angenehm finde ich das kabellose Arbeiten, ich kann jetzt am Küchentisch mit dem Gerät arbeiten, was wirklich vieles erleichtert, auch auf dem Herd, vorher hing mein Kabel gerne mal in einem anderen Topf, das hat sich jetzt erledigt. Wirklich einziger Krigitkpunkt ist der Stecker, der leider nicht abgeknickt ist, sondern gerade aus der Steckdose geht, das ist etwas lästig, wenn man wie ich mehrere Geräte hat, die eigentlich näher an der Wand stehen sollten.

Ansonsten kann ich das Gerät echt nur empfehlen, so ab 120 - 130 € inkl. Versand (auch bei Amazon erhältlich) ist die Preis-Leistung echt fair, die Messer sind schärfer als von meinem Krups-Gerät, das ich bislang benutzt habe.

Die Rezension entstand auf Grundlage eines Rezensionsexemplares, das ich freundlicherweise vom Hersteller gestellt bekommen habe.

TrackBack

TrackBack URL for this entry:
http://www.genial-lecker.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/1139

Listed below are links to weblogs that reference Küchenhelfer: Braun Multiquick 7 schnurlos:

» cookids – testen den Braun Multiquick 7 cordless 740cc from kochtopf.twoday.net
Tante zorra ist wie Petra und Rike angefragt worden, ob sie interessiert ist den neuen Stabmixer Multiquick 7 cordless von Braun zu testen. Da sie ziemlich beschäftigt ist, hat sie uns angefragt, ob wir das Testen übernehmen möchten. Wir... [Read More]

Comments

Sag ich ja, das ist ein wirklich durchdachtes Küchengerät. Da kann man nur begeistert sein. Ich denke momentan wirklich drüber nach, mir das ein oder andere Zubehör-Teil noch anzuschaffen...
Das problemlose Schreddern des Hokkaido-Kürbis hat mich nochmals mehr von dem Gerät überzeugt!
Viele Grüße

Post a comment

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)