« Rezept: Überbackene Mangoldstiele | Main | Rezept: Schnelle Rote Grütze »

Rezept: Zucchini-Kartoffelpuffer

Zucchini-Kartoffelpuffer

Unsere Zucchini-Pflanzen tragen eifrig, so konnten wir abends mal wieder einen leckeren Snack daraus machen. Zucchinipuffer gibt es bei uns schon gelegentlich. Jetzt hatte ich beim Blättern dieses Rezept entdeckt, in dem noch gemahlene Mandeln mit verwendet werden. Ich war sehr gespannt und musste es natürlich ausprobieren. Fazit: lecker, auch wenn die Mandeln nicht wirklich durchkommen, lag vielleicht auch an der Beilage. Laut Rezept wird ein Paprikasalat empfohlen, die hatte ich nun nicht da, dafür gab es mal wieder einen selbstgemachten Kräuterquark, passte wunderbar!

Zutaten

Für 2 zum Sattessen oder für 4 als Vorspeise

  • 1 Schalotte
  • 300 g Zucchini
  • 250 g Kartoffeln (überwiegend festkochende Sorte genommen)
  • 1 Ei (L)
  • 2 EL gemahlene Mandeln
  • Salz, Pfeffer
  • Öl zum Ausbacken

Zubereitung

  1. Schalotte schälen, fein hacken, Zucchini waschen, Kartoffeln waschen und schälen. Beides auf der Rohkostreibe mittelfein reiben.
  2. Mit dem Ei und den Mandeln verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Öl in einer Pfanne erhitzen, darin 4 Puffer ausbacken (je Seite bei uns bei 7/9 etwa 3-4 Minuten).

Zubereitungszeit: fertig in etwa 30 MInuten

Schwierigkeit: einfach, kann aber nicht vorbereitet werden

Quelle: GU - Die echte jeden Tag Küche, S. 26

Dazu schmeckt: Selbstgemachter Kräuterquark

TrackBack

TrackBack URL for this entry:
http://www.genial-lecker.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/972

Comments

muss heute mal nachsehen, was meine zucchetti machen. Ein schönes Rezept um viel davon loszuwerden.

Zucchinpuffer lösen das Zucchiniproblem auch nur ansatzweise ;-) Der Kräuterquark oben ist nicht richtig verlinkt.

@ Lamiacucina: ja, zumindest einiges

@ Kulinaria: danke, war ein Tippfehler. Ansonsten einfach ganz viel mit Zucchini kochen, habe noch etliches vor :D

Post a comment

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)