« Rezept: Kartoffelgratin | Main | Rezept: Ofengemüse »

Rezept: Gefüllte Käsewaffeln

gefüllte Käsewaffeln

Wir haben momentan eine echte Waffelphase. Käsewaffeln gab es schon länger nicht mehr. Dieses Mal habe ich allerdings ein anderes Teigrezept genommen. Hier werden die Herzen gleich mit einem Dip gefüllt. Bei der Hitze ein echt wunderschönes Essen, richtig schön leicht, dazu gab es Tomaten - simpel aber lecker!

Zutaten

Für etwa 8 Waffeln + Dip

Für den Dip

  • 400 g Frischkäse
  • 50 ml Milch
  • Salz, Pfeffer
  • 1/2 Bund Schnittlauch

Für die Waffeln

  • 75 g Emmentaler
  • 50 g Parmesan
  • 4 Eier (M)
  • 50 ml Öl (Maiskeimöl genommen)
  • 50 ml Olivenöl
  • 100 ml Milch
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Kümmel
  • Pfeffer, Paprika edelsüß
  • 150 g Mehl Typ 405
  • 1 TL Backpulver

Zubereitung

  1. Für den Dip den Frischkäse mit der Milch verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Schnittlauch waschen, trockenschütteln, in feine Röllchen schneiden und unterheben. Dip kalt stellen.
  2. Für die Waffeln beide Käsesorten reiben. Eier mit beiden Ölsorten und der Milch verrühren. Gewürze und Käse unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren.
  3. Das Waffeleisen etwas einfetten und die Waffeln darin portionsweise ausbacken, mit dem Dip bestreichen und mit einer zweiten Waffel belegen.

Zubereitungszeit: etwa 30 Minuten Vorbereitungs- + Backzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: variiert nach Falken - Waffeln, S. 46

TrackBack

TrackBack URL for this entry:
http://www.genial-lecker.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/729

Comments

Chapeau, dass Sie sich bei dieser Affenhitze freiwillig ans Waffeleisen stellen.

Grüßle, Nanu

ohne Waffeleisen kann man leider nur zuschauen.

Ein wirklich schönes Mittagessen an diesen stickigen Tagen. Werde ich mir demnächst auch mal gönnen.

Schöne Idee. Pikante Waffeln gab es bei uns noch nie.

@ Nanu: noch kälter als vieles andere ;-)

@ Lamiacucina: kein Waffeleisen? Bei Deinem Equipment?

@ Buntköchin: ich liebe Waffeln im Sommer!

@ Sivie: ich bin da ein absoluter Fan von. Z.B. Hackfleischwaffeln mit Salat - umwerfend gut!

Post a comment

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)