« Rezept: Bärlauch-Mascarpone-Dip | Main | Rezept: Lammkoteletts mit Kräutersauce »

Kochbuch: Compact - Steaks und Co

Steaks und CoIch bin mit einem absoluten Fleischliebhaber verheiratet. Er isst zwar auch gerne vegetarisch, aber wenn er die Wahl hat, darf gerne ein Stück Fleisch mit auf den Teller. Daher kann es bei uns im Regal gerne auch einige Bücher für leckere Fleischrezepte haben. Hier werden ausschließlich Rezepte für Kurzgebratenes vorgestellt, Schmorgerichte fehlen, so dass sich die Zubereitungszeit insgesamt eher in überschaubaren Grenzen hält. Die Rezepte selbst sind geordnet nach Fleischsorte, also Rind und Kalb, Schwein, Lamm Geflügel und Wild. Zusätzlich gibt es noch einige Beilagentipps wie Chutneys oder Gemüsebeilagen.

Pro Doppelseite werden 2 Rezepte vorgestellt, von denen aber nicht jedes bebildert ist. Schade, denn diese sind großformatig, appetitanregend und auch so hinzubekommen. Die Zutatenliste ist jeweils in einem Kasten übersichtlich am Rand gehalten und die benötigten Zutaten für Fleisch und Sauce separat aufgelistet, falls variiert werden soll. Die Arbeitsanleitung ist untergliedert und gut nachvollziehbar beschrieben. Ergänzt wird jedes Rezept durch die Nährwertangaben. Leider ist keine ungefähre Arbeitszeit angegeben, diese muß abgeschätzt werden.

Die Rezepte sind insgesamt alle eher edel, dennoch auch etwas für den kleinen Geldbeutel, da auf leicht erhältliche Zutaten zurückgegriffen wird. Auch müssen nicht etliche Küchengeräte angeschafft werden. Insgesamt kann ich dieses Büchlein nur wärmstens empfehlen, insbesondere die Preis-Leistung ist fast unschlagbar. Das Buch ist aktuell noch im Handel oder bei Amazon erhältlich.

Daraus bislang vorgestellt:

TrackBack

TrackBack URL for this entry:
http://www.genial-lecker.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/896

Comments

Tja, bei uns ist es umgekehrt: mein Mann ist Vegetarier und ich freu mich hin und wieder über ein schönes Stück Fleisch. Schöne Buchvorstellung.Danke.
Liebe grüße, Larissa

Post a comment

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)