« Messer für Kinderhände | Main | Rezept: Festtagsente mit Äpfeln und Steckrübe »

Rezept: Warener Eiernester

Warener Eiernester

Der Göttergatte hatte mal wieder Lust auf Kochen. Eigentlich hatte ich Hackbällchen mit schwäbischem Kartoffelsalat geplant und auch den Kartoffelsalat schon vorbereitet. Doch er wurde fündig, viel Arbeit war wirklich nicht damit verbunden. Lecker war es obendrein, allerdings werden wir beim nächsten Mal noch etwas Parmesan darüber reiben, dadurch würde es wahrscheinlich den letzten nötigen Schliff bekommen. Mit etwas Baguette können wir uns das auch gut als Vorspeise vorstellen.

Damit möchte ich allen frohe und besinnliche Weihnachten wünschen!

Zutaten

Für 4 Personen

  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 400 g Hackfleisch (gemischt)
  • 1 EL scharfer Senf
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 TL edelsüße Paprikapulver
  • Salz, Pfeffer
  • etwas Öl für die Förmchen
  • 4 Eier (M)
  • mein Tipp: etwas frischer Parmesan
  • Paprikapulver zum bestäuben

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln und Knbolauch schälen und fein hacken. Den Ofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Hack mit den Zwiebel- und Knoblauchwürfeln sowie Senf, Tomatenmark, Paprikapulver, Salz und Pfeffer sehr pikant abschmecken.
  3. Die Förmchen fetten, die Hackmasse gleichmäßig auf die Förmchen verteilen, jeweils eine Mulde hineindrücken.
  4. Die Eier aufschlagen und jeweils in die Mulde geben. Parmesan darüber reiben.
  5. Auf mittlerer Schiene ca. 25 Minuten garen. Vor dem Servieren mit etwas Paprikapulver bestäuben.

Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten Arbeits- + 25 Minuten Garzeit

Schwierigkeit: einfach

Quelle: GU - Deutschland, S. 28

TrackBack

TrackBack URL for this entry:
http://www.genial-lecker.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/816

Comments

Na, das klingt doch sehr lecker und man soll Göttergatten nie am Kochen hindern! :-) Euch auch frohe und besinnliche Weihnachten! LG Eva

mal wieder kulinarisch was dazu gelernt. kannte ich nicht. toll, dass dein mann sich so etwas ausgesucht und gekocht hat!!! schöne feiertage auch euch!!! lg

Post a comment

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)