« Rezept: Gratinierte Zucchini | Main | Urlaub »

Rezept: Mozzarella-Rolle

Mozzarella-Rolle

Wir hatten neulich Mozzarella-Platten im Supermarkt entdeckt. Da ich das so noch nie gesehen hatte, musste ich das natürlich testen, alldieweilen uns ein Freund davon schon vorgeschwärmt hatte. Wir haben dann wieder einmal kein Rezept gefunden und improvisiert mit Pesto, Basilikum, Tomaten. Kategorie: superlecker und macht Eindruck, da es einfach mal was anderes ist.

Zutaten

Für 1 kleine Rolle, ergibt 8 Häppchen

  • 1 Mozzarella-Platte
  • 2 kleine Tomaten
  • 60 g Pesto
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Handvoll Basilikumblätter
  • Balsamico-Creme

Zubereitung

  1. Die Mozzarella-Platte ausbreiten. Tomaten waschen, halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch fein würfen.
  2. Die Platte mit dem Pesto bestreichen, mit etwas Salz und Pfeffer bestreuen. Die Tomatenwürfel darauf verteilen. Basilikum waschen, trockenschütteln und darauf verteilen.
  3. Die Rolle möglichst eng aufwickeln und in Rollen schneiden. Mit Basilikumblättern garnieren und mit etwas Balsamico-Creme beträufeln.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 15 Minuten

Schwierigkeit: das Aufwickeln ging zu zweit besser

Quelle: eigenes Rezept

TrackBack

TrackBack URL for this entry:
http://www.genial-lecker.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/737

Comments

Wie ist die Mozzarellaplatte denn geschmacklich? Da muss in der Produktion ja massiv eingegriffen werden und ich kann mir nicht vorstellen,d ass sich das nicht auf den Geschmack niederschlägt.

@ Jan: Ist halt Kuhmilchmozzarella, schmeckt genau wie der sonst auch.

Sieht ja fast aus wie die italienische Variante von Sushi. Lecker!

geile idee!

Hallo Zusammen,

das sieht ja lecker aus,....wo kann man denn diese Platten kaufen?

Für Tips vielen Dank im Voraus!!!

Olaf

@ Olaf: sorry für die lange antwort, habe im Netz gesucht, ob ich die genau finde. Die Platte ist von ASA, aber wohl ein Auslaufmodell. Habe sie in großen Küchenläden gesehen und dort mal gekauft (war lange nicht mehr shoppen...), vielleicht einfach nochmal suchen. Sorry, dass ich nicht mehr helfen konnte (die Platte selber habe ich im K*D*W* gekauft. LG

Post a comment

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)