« Rezept: Russischer Zupfkuchen | Main | Rezept: Käseeier - Schevenigen »

Rezept: Gefüllte Avocado

gefüllte Avocado

Kochen statt FussballDie Europa-Küche geht in den Endspurt über, der zunächst einen Zwischenstopp in Portugal einlegt. Hierfür haben wir uns eine gefüllte Avocado (Abacate à moda da Funchal) ausgesucht. Da wir es zu zweit genossen haben, blieb (nicht lange) etwas Avocado übrig, doch beim nächsten Mal würde ich eine ganze Avocado für die Füllung verwenden. Doch die Füllung ist mit dem Thunfisch, Tomate und Ei sehr lecker. Eine ideale, sommerliche Vorspeise, oder wie bei uns ein leckeres Abendessen.

Zutaten

Für 2 Personen

  • 1 Ei (M)
  • 2 Avocados
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 EL Olivenöl
  • 150 g Thunfisch (Dose, aus dem eigenen Saft)
  • 1 kleine Tomate
  • 1/2 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer
  • 1 EL gemischte, gehackte Kräuter (Petersilie und Oregano genommen)

Zubereitung

  1. Das Ei hart kochen. Die Avocados in der Zwischenzeit heiß abspülen, eine Avocado halbieren, Kern entfernen und das Fruchtfleisch herauskratzen, mit Zitronensaft und Olivenöl pürieren.
  2. Thunfisch abtropfen lassen und klein hacken. Tomate waschen, halbieren und klein hacken.Das Ei abschrecken, pellen und ebenfalls hacken. wiebel schälen und fein würfeln.
  3. Pürierte Avocado mit Thunfisch, Tomate, Zwiebel und Ei mischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Kräuter abspülen und fein hacken. Die letzte Avocado halbieren, Kern entfernen und jeweils die Hälfte der Farce in die Hälften füllen. Mit den Kräutern bestreut servieren.

Zubereitungszeit: fertig in etwa 20 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Quelle: Chefkoch

Dazu schmeckt: Toast oder frisches Ciabatta

TrackBack

TrackBack URL for this entry:
http://www.genial-lecker.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/698

Comments

In Funchal waren waren wir auch schon, aber so eine lecker gefüllte Avocado habe ich da nicht gesehen ;-)

Was für ein tolles Sommer-Essen!

Tolle Idee für eine sommerliche Vorspeise - schon notiert!

Schön bei dem Wetter!!!!

Post a comment

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)