« Rezept: Gratinierter Seelachs auf Paprika-Tomaten-Bett | Main | Rezept: Käsekuchen »

Rezept: Saltimbocca alla romana

Saltimbocca alla romana

Der beste aller Ehemänner wollte mich mal wieder verwöhnen und hatte kleine Kalbsschnitzel für Saltimbocca gekauft. Die wurden natürlich umgehend zubereitet. Was soll man zu so einem Klassiker noch sagen? Empfehlen kann ich dieses Rezept auf jeden Fall, denn es ist mal wieder genial lecker! Im Rezept war eine Weißweinsauce enthalten, die perfekt harmonierte. Wir haben nur die Saucenmenge etwas erhöht.

Zutaten

Für 2 Personen

  • 4 dünne Scheiben zarte Kalbsschnitzel (insg. 250 g)
  • 4 Scheiben roher Schinken (Parmaschinken)
  • 4 Salbeiblätter
  • Holzspiesschen (Zahnstocher)
  • 3-4 EL Butter
  • Salz, Pfeffer
  • 125 ml Weißwein

Zubereitung

  1. Die Kalbsschnitzel zwischen Frischhaltefolie legen und mit der glatten Seite des Fleischklopfers plattieren.
  2. Jeweils 1 Scheibe Schinken und 1 Salbeiblatt auf ein Schnitzel legen und mit einem Holzspiesschen feststecken.
  3. 2 EL Butter in der Pfanne zerlassen, das Fleisch von jeder Seite 2 Minuten braten, dabei mit wenig Salz und Pfeffer würzen, warm stellen.
  4. Weißwein ablöschen und aufkochen lassen, 1-2 EL kalte Butter mit dem Schneebesen unterschlagen.
  5. Rasch servieren.

Zubereitungszeit: fertig in 25 Minuten

Schwierigkeit: eifnach

Quelle: GU - Die echte italienische Küche, S. 192

Dazu schmeckt: Frisches Weißbrot

TrackBack

TrackBack URL for this entry:
http://www.genial-lecker.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/444

Comments

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Lecker Kochheft als Abo zu verschenken?

MfG
Margit Meyer

Irgendwie freue ich mich ja, dass meine Seite so professionell wirkt. Doch ich bin "nur" ein Hobbyblogger. Ein Abo via Email ist bei mir (noch) nicht eingerichtet. Aber vielleicht sollte ich darüber nachdenken. Also: nein, man/frau kann mich nicht abonieren, aber übers wieder vorbeischauen freue ich mich immer.

Post a comment

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)