« Rezept: Kirschmarmelade mit Espresso | Main | Rezept: Kräuterschneckenbrot (Rolled Bread with herbs) »

Rezept: Paprika-Schinken-Tarte

Paprika-Schinken-Tarte

Wir hatten Besuch eingeladen, ich vollmundig leckeres Essen versprochen und konnte mich dann nicht von der Arbeit losreißen. Also habe ich das Einkaufen gestrichen und auf den Inhalt meines Kühlschrankes zurückgegriffen. Eier, Schinken und Paprika gaben sich ein nettes Stelldichein mit etwas Frischkäse. Also habe ich eben Tartes daraus zubereitet, die ich in Portionsförmchen serviert habe. War lecker!

Zutaten

Für 4 als Imbiss

Für den Teig:

  • 250 g Mehl
  • 125 g Butter
  • 2 EL Wasser
  • 1 große Prise Salz
  • 1/2 Päckchen Backpulver

Für den Belag

  • 4 Paprikaschoten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200 g gekochter Schinken
  • 100 g Frischkäse
  • 2 Eier (M)
  • 50 ml Milch
  • 100 g geriebener Käse
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, Oregano, italienische Kräuter
  • 1 EL Butter

Zubereitung

  1. Für den Teig alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten, in Frischhaltefolie wickeln und im Kühlschrank für 30 Minuten kalt stellen.
  2. Für den Belag die Paprikaschoten waschen, Kerne entfernen und in Streifen schneiden.
  3. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Den Schinken würfeln.
  4. Frischkäse mit Eiern, Milch, Käse, Gewürzen verquirlen.
  5. Butter in einer Pfanne zerlassen, Knoblauch und Zwiebel goldig andünsten, Paprika kurz zugeben.
  6. Die Förmchen einfetten und den Ofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  7. Den Teig in den Förmchen verteilen, Paprika-Schinken-Mischung gerecht verteilen und mit der Eiermasse begießen.
  8. Im vorgeheizten Ofen etwa 20 Minuten goldgelb backen.

Zubereitungszeit: etwa 30 Minuten Arbeits- + 20 Minuten Backzeit

Schwierigkeit: leicht

Quelle: Kühlschrankinhalt

TrackBack

TrackBack URL for this entry:
http://www.genial-lecker.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/328

Comments

Das war SO lecker. Ich habe die Tarte fuer meine chinesischen Freunde in Shanghai gebacken und es ist nichts davon uebrig geblieben. Danke vielmals :)

Post a comment

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)