« Rezept: Sauerkirschkonfitüre mit Vanille | Main | Rezept: Kirschmarmelade mit Espresso »

Kochbuch: Veronique Witzigmann - Meine Marmeladen, Chutneys und Co

Veronique Witzigmann - Meine Marmeladen, Chutneys und CoAuf dieses Buch bin ich selbst durch eine Kritik in einer Zeitschrift aufmerksam geworden, im Buchladen gestöbert und spontan zugegriffen: einfach super! Nach einer recht ausführlichen Einleitung zu den Kniffen beim Einkochen folgen die eigentlichen Rezepte sortiert nach Marmeladen & Konfitüren, Gelees, Chutneys, Kompotte & Eingelegtes sowie Sirup & Säfte. Die Rezepte haben alle eine übersichtliche Zutatenliste und eine gut nachvollziebare Beschreibung. Zu jedem Rezept gibt es noch einen Tipp zum sicheren Gelingen oder Abwandeln oder gerade bei den eingelegten Dingen, wozu es besonders gut schmeckt. Auch die Gläserangabe stimmt hier tatsächlich.

Es sind leider nicht alle Rezepte bebildert, die vorhandenen Fotos sind jedoch wunderschön gestaltet und machen Appetit aufs Nachkochen. Mir fehlt lediglich die ungefähre Arbeitszeit, die man investieren muss. Ansonsten sind die Rezepte eher ausgefallen, so dass ich diese Rezepte in meinen anderen Einmachbüchern nicht gefunden habe. Aus diesem Buch werde ich bestimmt noch einiges Nachkochen! Das Buch ist erst seit kurzem im Handel erhältlich, kann auch bei Amazon bestellt werden.

Aus diesem Buch schon vorgestellt:

TrackBack

TrackBack URL for this entry:
http://www.genial-lecker.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/411

Comments

Da hat's dir ein a href zerrissen.

Das Buch habe ich mir auch genau angesehen, und fand die Kombinationen auch sehr spannend, nur leider ist das alles auf den Gelierzucker 3:1 abgestimmt, mit dem ich schon schlechte Erfahrungen gemacht hab (und ich mag keine Sorbinsäure in meiner Konfitüre, zumal ich sie rausschmecke).

Danke, schon korrigiert. Das stimmt, es ist alles für 3:1, aber ich komme mit dem besser zurecht als mit dem 1:1, da geliert das bei mir nie.

Post a comment

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)