« Rezept: Kartoffel-Lauch-Suppe mit Kräutern | Main | Rezept: Zitronenkuchen »

Backbuch: GU - Backvergnügen wie noch nie

GU - Backvergnügen wie noch nieDieses Backbuch besitze ich schon seit meinem Studium. Meine Mum hat die noch etwas ältere Auflage und ich war von diesem Buch immer begeistert. Die Einleitung umfasst eine Einführung in Zutaten und Küchenhelfer, danach wird jeder Teigtyp mit Grundrezept und Besonderheiten mit Tipps zum gelingsicheren Backen vorgestellt. Die einzelnen Rezepte sind nach Gelegenheit sortiert. Hier findet man wirklich alles: Über einfache Napfkuchen über Torten, saisonales Gebäck mit Karneval, Ostern und Weihnachten bis zu Brot und Pizzen mit einigen Quiche-Rezepten ist immer mindestens ein Rezept vorhanden. Außerdem gibt es da noch eine Zusammenfassung über "Was backe ich, wenn...". Pro Seite sind 1-2 Rezepte mit Foto enthalten. Die Rezepte sind insgesamt wirklich gelingsicher beschrieben, Ofentemperaturen stimmen und auch die Backzeit kommt bei mir hin.

Insgesamt ein Grundbackbuch. Für Leute, die gelegentlich backen, ein völlig ausreichendes Buch. Für alle anderen findet sich hier sicherlich noch das eine oder andere Schmankerl, das sich lohnt, ausprobiert zu werden. Da das Buch mittlerweile auch schon etwas älter ist, wirkt das Layout etwas bieder. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.

Insgesamt ein Buch, aus dem ich immer wieder gerne backe. Hieraus schon vorgestellt:

Da das Buch schon älter ist, ist es in ganz wenigen Buchhandlungen noch angestaubt in der Ecke zu finden oder kann bei Amazon gebraucht bestellt werden.

TrackBack

TrackBack URL for this entry:
http://www.genial-lecker.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/307

Comments

Hallo,
das Backbuch:
GU - Backvergnügen wie noch nie, habe ich auch. Benütze es immer wieder,
cheers Gisela

Hallo, ich hab das Backbuch schon seit..hm...sicher 17 Jahren und sind sehr zufrieden..mum und ich benutzen es zusammen...

Post a comment

(If you haven't left a comment here before, you may need to be approved by the site owner before your comment will appear. Until then, it won't appear on the entry. Thanks for waiting.)